Die Medien.

Eine objektive Berichterstattung wünschen wir uns. Und zwar so, dass wir uns ein eigenes Bild von den Ereignissen machen können. Die setzt unabhängige Strukturen in den Print- und Funkmedien voraus und genau dass ist nicht erfüllt.
Über 90% der Medien sind in der Hand einiger weniger Familien oder in Parteibesitz. Das Ziel ist es, Gewinn zu erwirtschaften, also das zu schreiben oder zu berichten, was den höchsten Ertrag einbringt. Auch erhebliche Personalkürzungen und Zusammenschlüsse haben wir erlebt.
Inzwischen sind die Zeitungsauflagen extrem zusammengebrochen, da immer weniger Leser sich über Jahre hinweg für dumm verkaufen lassen.
Durch die neuen Medien besteht nun erstmalig in der Geschichte der Menschheit für Jeden die Möglichkeit, aktiv nach Informationen zu suchen und zu zu forschen. Nutzen Sie diese Chance.

Problem ungelöst

Zurück